Vielen Dank für das Verständnis!



Hinter „Das Zierwerk“ stehe ich...


 … und "ich" ist Wenke Maiwald.

Ursprünglich führte mich mein Weg nach dem Studium ins Ausland. Ich habe mehr als 18 Jahre für einen französischen Reifenhersteller gearbeitet. Richtig gelesen – ich komme aus der Automotive-Branche und bin quasi Quereinsteigerin in den Einzelhandel für die schönen Dinge.

Seit Anfang 2020 betreibe ich den Concept Store „Das Zierwerk“.
Hier findet man INTERIEUR | FEINKOST | MODE - also Dinge, um seinen Lifestyle zu unterstreichen.

2019 war für mich ein Entscheidungsjahr. Es war an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen und meinen Ideen Raum zu geben und einfach etwas Neues zu wagen. … und dann hat „Das Zierwerk“ mich gefunden oder vielleicht auch andersherum. Die Idee meines eigenen Concept Stores lies mich nicht mehr los.

Jedenfalls habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und jetzt heißt es, Ärmel hochkrempeln, Detailarbeit zu leisten und sich den Herausforderungen des Handels zu stellen.

Ich danke an dieser Stelle meiner Familie und meinen Freunden, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt, mir Rückhalt und Zuspruch geben und gegeben haben.

Viel Spaß beim Verweilen in unserem digitalen und / oder "echten" Concept Store.

Entspanntes Stöbern!

Mit besten Grüßen,
Wenke Maiwald von Das Zierwerk

INTERIEUR | FEINKOST | MODE
Euer Concept Store für LIFESTYLE

Einkaufen, wo Königinnen shoppen

Die erste Deko-Queen von Karlsruhe war bei uns shoppen und wurde mit einem außergewöhnlichen Sessel fündig. Wir haben uns sehr über Marina's Sieg gefreut und sind ein bißchen stolz, dass wir im Gewinnerteam dabei sein durften.

Wie funktioniert Deko-Queen? (Quelle: www.vox.de)
Jede Woche treten fünf Hobby-Deko-Spezialistinnen und Spezialisten gegeneinander an, um „Deko Queen“ zu werden. Dazu werden sie einen Raum in ihrem eigenen Zuhause völlig neu gestalten – alles ist möglich!
Es gibt für jede Woche ein übergreifendes Motto, welches durch den Eyecatcher für die einzelnen Teilnehmer individualisiert und spezialisiert wird. Jede Kandidatin oder jeder Kandidat hat einen achtstündigen Shopping- und Umgestaltungstag plus eine Stunde zum Online Deko-Shopping Zeit, um das von Guido Maria Kretschmer vorgegebene Motto mit einem Budget von 2.500 Euro umzusetzen. Dafür darf sich ein Familienmitglied oder eine Freundin als Helferin organisiert werden. Außerdem gibt es zusätzliche Unterstützung aus Guidos Deko-Team: Handwerklich begabte Allrounder, die für alle Zuarbeiten wie z.B. Transportfahrten, Streichen oder Tapezieren zur Verfügung stehen.
Am Ende der Folge steht der große „Vorher-Nachher-Moment“. Die Kontrahentinnen und Kontrahenten pitchen ihre Variante des Mottos. Die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerten sich gegenseitig und im Finale gibt Guido Maria Kretschmer seine Punkte ab.

Unsere Adresse

Das Zierwerk
Hengstplatz 13
76227 Karlsruhe

Unsere Telefonnummer


0721 401193

Unsere Öffnungszeiten
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag


10:00 - 18:00
10:00 - 18:00
10:00 - 18:00
10:00 - 18:00
10:00 - 14:00

Unsere E-Mail

info@das-zierwerk.de